Praxisorganisation

Zur Orientierung für unsere Patienten

Terminvereinbarungen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin während unserer Sprechzeiten. Wir bemühen uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, akute Notfälle werden schnellstmöglich behandelt. Wir bitten Sie um Verständnis, falls es dadurch einmal zu längeren Wartezeiten kommen sollte. 

Eine halbe Stunde vor Sprechstundenende, nehmen wir keine Patienten mehr an.

So kommen Sie zur Video-Sprechstunde

Patientenaufgabe z.B. 24 Std. vor Termin :

  • Patient meldet sich in der Praxis (Tel. 0234/854144) und lässt sich mit der Anmeldung verbinden.
  • Er bittet um die Vereinbarung einer Videosprechstunde

Patientenaufgabe am vereinbarten Termin:

  • 15 Minuten vor dem Termin die E-Mails öffnen
  • E-Mail „Patientus – Ihr Termin in der Videosprechstunde“ öffnen
  • TAN Nummer notieren (6 stellig)
  • Button „Zum Termin“ drücken und einloggen
  • AGB`s und Datenschutzerklärung akzeptieren (Kreuzchen setzen)
  • Neue Seite mit Datenschutz Einwilligung öffnet sich
  • Button „ Ja, ich willige ein“ drücken
  • Warten, bis Arzt das Gespräch annimmt (Countdown Zählung abwarten)

Notdienst

 

Mo, Di und Do

von:

18 bis 8 Uhr am Folgetag

Mi und Fr 

von:

13 bis 8 Uhr am Folgetag

Sa, So und an Feiertagen

von:

8 bis 8 Uhr am Folgetag

 

 

Unter                        116 117        (kostenlos aus dem deutschen

Festnetz) erreichen Sie den hausärztlichen Notdienst.

   

In lebensbedrohlichen Notfallsituationen

wählen Sie sofort die Telefonnummer:                  112

Versichertenkarte / Krankenkassengebühr

Bitte bringen Sie zu jedem ersten Besuch im Quartal Ihre Gesundheitskarte - eGK  G2 - der Krankenkasse mit.  

Recall

Mit Ihrem Einverständnis erinnern wir Sie gerne an regelmäßige Impfungen und Check-ups. 

Fremdsprachen

Englisch