Timo von den Benken

Weiterbildung zum Allgemeinmediziner in der Praxis von Fr. Dr. Lorenz

Lebenslauf


Mein Name ist Timo von den Benken, ich bin seit dem 01.01.2021 Arzt in Weiterbildung in der Praxis von Fr. Dr. Lorenz.

Geboren in Hamm, Westfalen, wuchs ich in Werne an der Lippe auf und machte mein Abitur 2005 in Münster. Nach einem ersten Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Sprachen begann ich 2011 mein Medizinstudium an der Ruhr-Universität in Bochum. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Herne.

Meine berufliche Laufbahn begann ich am Universitätsklinikum Marienhospital Herne in der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie. Zwei weitere Jahre arbeitete ich im Knappschaftskrankenhaus in Bottrop mit dem Schwerpunkt Kardiologie, und durfte hier während meiner Zeit in der Notaufnahme die gesamte Bandbreite der medizinischen Notfallmedizin kennenlernen.